Über uns

Come il Vento wurde 2019 offiziell ins Leben gerufen, als wir unseren Zwingernamen im Österreichischen Klub für Windhunde, Zucht und Rennsport – ÖKWZR – und in der Federation Cynologique Inernationale – FCI – registrierten. Unsere Leben war jedoch schon früher mit Hunden verbunden.

Im Winter 2015 trafen wir zum ersten Mal auf Italienische Windspiele. Der Italiener ist vielleicht nicht groß, aber trotzdem spektakulär. Dass wir uns so in diese unglaublichen Wesen verlieben würden, dachte keiner.

Unser erstes Windspiel wurde Enigma, eine blaue Hündin von der Zuchtstätte Prestissimo. Knapp 6 Monate später verliebten wir uns bei einem Besuch in der Zuchtstätte Prestisimo in unsere zweite, die cremefarbende Grace. Es war halt Liebe auf den ersten Blick!!!

Beide Mädchen besitzen eine unbeschreibliche Persönlichkeit, die uns zu Liebhabern dieser Rasse werden ließ. Letztendlich kam es, wie es kommen musste. Man sagte Italienische Windspiele sind wie eine Chips-Packung: Eine ist keine …

Unsere Hunde sind Familienmitglieder und wir lieben es, Zeit mit ihnen zu verbringen. Die Zucht ist und bleibt für uns ein wundervolles Hobby, so ist es bei jedem Wurf etwas ganz Besonderes, die Geburt zu begleiten und die Babys aufwachsen zu sehen.

Wir nehmen aktiv an vielen Coursings, Rennen und Ausstellungen teil. Die Zucht ist und bleibt für uns ein wundervolles Hobby, so ist jeder Wurf etwas ganz Besonderes die Geburt zu begleiten und die Babys aufwachsen zu sehen.

Wir züchten als Liebhaber und legen dabei großen Wert auf Schönheit und Leistung.